FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sie suchen FAQ zu einem bestimmten Produkt Auf der Produktseite haben wir unter dem Punkt „FAQ“ alles zusammengefasst, was unsere Kunden häufig fragen. Sollte Ihre Frage einmal nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Versand

Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten des einzelnen Artikel werden Ihnen auf unserer Website grundsätzlich immer auf der Detailseite des Artikel angezeigt.

Im folgendem Bild sehen Sie, wo die Versandkosten angezeigt werden.

Versandkosten2

Bestellen Sie jedoch mehrere Artikel können die Versandkosten geringer werden, weil wir die Pakete kumuliert verschicken können.

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Meldet sich die Spedition vor der Auslieferung/Abholung bei mir?

Die Spedition meldet sich bei einer Warenanlieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, nachdem Sie die Versandbestätigung per Mail bekommen haben, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei einer Abholung mit der Spedition meldet sich diese innerhalb von zwei bis drei Werktagen entweder telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren.

Diese Angabe gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass die Abholung beauftragt wurde.

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Was muss ich bei Speditionssendungen noch beachten?

Die Spedition kann Lieferungen in einem Zeitfenster von 10 – 17 Uhr vornehmen.

Vor einer Zustellung wird sich die Spedition per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden, um einen Termin abzustimmen. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer vor jeder Bestellung auf Richtigkeit.

Eine Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.

Sollten Sie Adressänderungen, Terminlieferungen, Samstagszustellung etc. wünschen, dann fragen Sie dies bitte bei uns an.

Dabei sollten Sie jedoch beachten, dass bei einer Änderung eventuell Zusatzkosten auf Sie zukommen.

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Kann ich per Expresslieferung bestellen?

Dies ist leider nicht möglich. Erfolgt jedoch eine Bestellung inkl. Zahlungseingang vor 12 Uhr, trifft eine DHL-Lieferung in der Regel nach 1-2 Werktagen beim Kunden ein.

Bei einem Versand per Spedition würde eine Expresslieferung mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sein. Sollten Sie trotzdem Interesse daran haben, dann wenden Sie sich bitte an uns.

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Kann ich per Nachnahme bestellen?

Eine Lieferung per Nachnahme bieten wir Ihnen auch an.

Die Nachnahmegebühren bei Paketsendungen per DHL beträgt 7,90€ und für Speditionssendungen 49,90€.

Bitte beachten Sie, dass die Nachnahmegebühren zusätzlich zu den Versandkosten dazu kommen.

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Wie lange dauert der Versand, wenn ich die Ware bei Ihnen aufbauen lasse?

Aktuell bieten wir diesen Service nicht mehr an, in Ausnahmefällen kann dies jedoch gegen einen Aufpreis dennoch gemacht werden.

Der Aufbau in unserer Werkstatt dauert in der Regel ca. 3 - 5 Werktage. Danach wird die Ware umgehend an die Spedition übergeben.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Wie lange dauert der Versand?

Der Versand mit DHL dauert in der Regel ein bis zwei Werktage, nachdem Sie per E-Mail die Versandbestätigung erhalten haben.

Der Versand mit Spedition dauert in der Regel bis zu fünf Werktagen, nachdem Sie per E-Mail die Versandbetätigung erhalten haben.

Der Versand ins europäische Ausland per DHL dauert ca. 5 - 7 Werktage.

Der Speditionsversand ins europäische Ausland müssen Sie bitte Anfragen bei uns, da es auf das Arbeitsaufkommen der Spedition ins Zielland ankommt.

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Mit welchen Versanddienstleistern liefern Sie?

Wir liefern Pakete mit DHL und GLS. Sollten Sie Ware bestellen, die ein Gewicht von mehr als 31,5 kg oder Übergröße hat, dann beauftragen wir eine Spedition mit der Zustellung.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Wie lautet meine Sendungsnummer?

Sobald wir den Zahlungseingang feststellen können, werden wir Ihre Ware versenden.

Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der Ihre Sendungsnummer bzw. ein Nachverfolgungslink zu finden ist.

Sollten Sie dennoch keine Sendungsdaten erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

- Telefonisch unter der 09544 987 908 0 

- E-Mail an [email protected]

- Persönlich im Gewerbepark 20 in 96149 Breitengüßbach

- WhatsApp unter der 0159-063 924 98

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

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Liefern Sie an Paketstationen?

Leider liefern wir nicht an Packstationen, da wir des öfteren Probleme mit der Zustellung hatten.

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Wo kann ich meine Telefonnummer/Lieferadresse zur Avisierung ändern bzw. hinterlegen?

Ihre Telefonnummer und Adressdaten werden während des Bestellvorgangs abgefragt.

Sollten Sie diese nachträglich ändern wollen, dann melden Sie sich schnellstmöglich bei uns:

- Telefonisch unter der 09544 987 908 0 

- E-Mail an [email protected]

- WhatsApp unter der 0159-063 924 98

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer nachträglichen Änderung ggf. Zusatzkosten durch die Spedition anfallen können.

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Es fehlt ein Artikel aus meiner Bestellung. Was nun ?

Sollte Ihre erhaltene Bestellung unvollständig sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Was mache ich, falls meine Bestellung beschädigt bei mir angekommen ist ?

Sollte Ihre Bestellung einen Transportschaden aufweisen, fotografieren Sie den Mangel/ die Mängel und reklamieren Sie diesen per E-Mail an: [email protected]

Der Kundenservicemitarbeiter wird Ihnen einen kundenfreundlichen und kundenorientierten Vorschlag unterbreiten.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung. Sie können uns auch über WhatsApp unter 0159-063 924 98 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Warum wurde meine Bestellung storniert ?

Wenn Ihre Bestellung ohne Ihren direkt Wunsch storniert wurde, liegt es daran, dass die erhaltene Rechnung binnen zwei Wochen nicht beglichen wurde. In diesem Fall müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Wo finde ich das Widerrufsformular ?

In der Fußzeile finden Sie drei Oberpunkte - Kundenservice, Shop Service und Informationen. 

Miweba

Unter Shop Service finden Sie den Unterpunkt "Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular ".

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Was passiert, wenn die Spedition oder der Transportdienstleister mich nicht erreichen können ?

Paketdienstleister: Wenn Ihre Bestellung mit DHL, Hermes oder GLS verschickt wird und Sie nicht erreichbar sein sollten, wird die Bestellung

a) zurück zu uns retourniert,

b) ein neuer Zustellversuch wird eingeleitet,

c) Ihre Bestellung wird in einer Filiale zur abholung bereitgestellt oder

d) der Zusteller stellt die Sendung ohne Unterschrift zu.

Näheres dazu können Sie in der Sendungsverfolgung entnehmen. 

Speditionsversand: Falls Ihre Bestellung mit der Spedition versendet wird, müssen Sie dringend darauf achten, dass Sie Ihre Rufnummer, Handynummer und oder eine E-Mail angegeben haben, sodass die Spedition einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann. Wenn Sie nicht erreichbar sein sollten oder den Zustelltermin verpassen, wird die Bestellung zurück zu uns retourniert. Näheres dazu können Sie in den AGB und in den Lieferbedienungen entnehmen. 

ACHTUNG! Die Speditionslieferung/Speditionsabholung erfolgt "frei Bordsteinkante"! 

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Ich habe eine falsche Lieferung erhalten, was ist zu tun ?

Sollten Sie einen nicht bestellten Aritkel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Bekomme ich eine Entschädigung, falls die Lieferung verloren geht ?

Sollte Ihre Bestellung verloren gegangen oder nicht mehr aufzufinden sein, kontaktieren Sie uns zeitnah per E-Mail unter [email protected], telefonisch unter +49 (0) 9544 / 987 908 0 oder über WhatsApp unter 0159-063 924 98, sodass wir eine Nachforschung einleiten können.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Kann ich eine aufgegebene Bestellung noch ändern oder stornieren lassen ?

Wenn die Bestellung dem Versanddienstleister noch nicht übergeben wurde, können wir die Bestellung ändern, anpassen oder stornieren. Sobald die Bestellung dem Versanddienstleister übergeben wurde, besteht keine Möglichkeit mehr Veränderungen vorzunehmen. Wenn Sie etwas ändern oder stornieren wollen, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 9544 / 987 908 0.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Welche Referenz benötigt der Kundenservicemitarbeiter von mir ?

Wenn Sie eine Reklamation melden wollen, eine Auskunft zur Bestellung/Lieferung wünschen oder eine generelle Frage zum Artikel haben, benötigt der Kundenservicemitarbeiter eine Rechnungsnummer, eine Bestellnummer, eine Kundennummer oder die Lieferscheinnummer.

Die genannten Nummern finden Sie auf der Rechnung oder auf dem Lieferschein

Sollten Sie dennoch Probleme mit der gelieferten Ware, der Lieferung direkt oder sonstige Probleme oder Fragen haben, dann können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Wie kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung einsehen ?

Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung. Dort sehen Sie einmal die Sendungsnummer und können zusätzlich noch auf einen Sendungslink klicken. Noch Fragen offen?

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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