FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sie suchen FAQ zu einem bestimmten Produkt Auf der Produktseite haben wir unter dem Punkt „FAQ“ alles zusammengefasst, was unsere Kunden häufig fragen. Sollte Ihre Frage einmal nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Allgemein

Was ist B-Ware?

B-Ware Artikel sind meist Kundenretouren, welche von unserer qualifizierten Werkstatt auf Funktion geprüft wurde.

Diese kann aber folgende Mängel aufweisen:

-optische Mängel

-leichte Beschädigungen, welche die Funktion jedoch nicht beeinflussen

-des Weiteren kann die Originalverpackung leicht beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein.

Beachten Sie bitte: Die Gewährleistung beträgt bei B-Ware 1 Jahr, da es sich um Gebrauchtware handelt.

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Wie lange dauert eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, leiten wir umgehend die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ein.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis Sie den Zahlungseingang verzeichnen können.

Laut ABG heißt es: „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.“.

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Wo erfahre ich mehr über Ihre Produkte?

Um Ihnen das Einkauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Vielzahl wichtiger informationen zu unseren Produkten zusammen. 

Durch diese Informationen wollen wir Ihnen die Kaufentscheidung vereinfachen und Ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Unseren Ratgeber erreichen sie, wenn Sie die jeweilige Kateogrie auswählen und auf den Button >>Mehr über ... klicken.

Hier ein kurzes Beispiel:

Sie wollen mehr über unsere Bollerwägen erfahren und wissen nicht auf was Sie achten müssen?

1. Gehen Sie mit dem Mauscursor auf unsere Kategorie Freizeit und klicken Sie dann den Punkt Bollerwagen an.

Ratgeber-bollerwagen

2. Nun befinden Sie sich auf unserer Seite mit den Bollerwagen. Auf der Rechten Seite klicken Sie nun auf das Feld >>Mehr über Bollerwagen erfahren.

Ratgeber-bollerwagen2

3. Sie sind in unserem Ratgeber angelangt. Hier erfahren Sie alles über Bollerwagen. Auch einen praktischen Vergleich stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Bollerwagen-vergleich

Damit Sie unsere Produkte noch besser betrachten können, stellen wir Ihnen auch 360-Grad Ansichten und Produktvideos und  zur Verfügung.

Des Weiteren erfahren Sie unter dem Button "Presse", welche Stars und Sternchen unsere Produkte schon getestet haben und diese auch benutzen.

Im Download-Bereich erhalten Sie Bedienungsanleitungen und Hilfestellungen. Auch unsere Produktbewertungen sind hier für jederman einsehbar. 

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben oder Ersatzteile suchen, dann finden Sie unter FAQ  & Ersatzteile alle wichtigen Informationen.

360-grad-presse-usw

Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch ein Button fehlen oder Sie finden keine Informationen, dann sind wir grade an der Aufarbeitung und stellen Ihnen die benötigten Informationen schnellstmöglich zur Verfügung.

Unsere Ersatzteile finde Sie hier

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Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation und weiteren Fragen?

Wir achten sehr auf die Qualität unserer Produkte und auf einen reibungslosen Ablauf.

Sollten Sie dennoch Probleme mit der gelieferten Ware, der Lieferung direkt oder sonstige Probleme oder Fragen haben, dann können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Bestellnummer bereit!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne können Sie uns auch über die sozialen Medien, wie Instagram und Facebook kontaktieren.

 

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Wie sind Ihre Öffnungs- und Supportzeiten?

Germany

In unserem Ladengeschäft in Breitengüßbach beraten wir Sie gerne von Montag bis Freitag zwischen 09:00 – 16:00 Uhr.
Hier können Sie sich gerne ein Bild von unseren Produkten machen, diese testen und auch gleich mitnehmen.
Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne Montag – Freitag 10:00 -15:00 Uhr unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.
Für Anfragen außerhalb der telefonischen Servicezeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Bestellnummer bereit!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne können Sie uns auch über die sozialen Medien, wie Instagram und Facebook kontaktieren.



United-Kingdom-Great-Britain
In our store in Breitengüßbach, we're happy to assist you from Monday to Friday between 09:00 and 16:00. Here, you can take a look at our products and try them out.

For phone inquiries, we're available Monday to Friday from 13:00 to 16:00 at 09544 987 908 0.

For inquiries outside of our phone service hours, feel free to send us an email at [email protected] or a WhatsApp message to 0159-063 924 98.

France
Dans notre magasin à Breitengüßbach, nous sommes heureux de vous aider du lundi au vendredi de 09h00 à 16h00. Vous pouvez ici jeter un œil à nos produits, les essayer et même les emporter chez vous.

Pour les demandes par téléphone, nous sommes disponibles du lundi au vendredi de 13h00 à 16h00 au 09544 987 908 0.

Pour les demandes en dehors de nos heures de service téléphonique, n'hésitez pas à nous envoyer un e-mail à [email protected] ou un message WhatsApp au 0159-063 924 98.

Italy
Presso il nostro negozio a Breitengüßbach, siamo lieti di assistervi dal lunedì al venerdì dalle 09:00 alle 16:00. Qui potete dare un'occhiata ai nostri prodotti, provarli e anche portarli a casa con voi.

Per le richieste telefoniche, siamo disponibili dal lunedì al venerdì dalle 13:00 alle 16:00 al numero 09544 987 908 0.

Per le richieste al di fuori degli orari di servizio telefonico, non esitate a inviarci un'e-mail a [email protected] o un messaggio WhatsApp al 0159-063 924 98.

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Kann ich Ihre Produkte testen?

Viele unserer Händler sind ebenfalls Onlinehändler. Sie können jedoch unsere Produkte gerne in unserer Ausstellung in Breitengüßbach im Gewerbepark 20 anschauen und auch testen.

Gerne beraten Sie unsere freundlichen und kompetenten Kundenberater direkt vor Ort.

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Wie lange habe ich Widerrufsrecht und wie reiche ich einen Widerruf ein?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Miweba GmbH, Gewerbepark 20, 96149 Breitengüßbach, Deutschland, Tel.: +49 (0) / 9544 / 987908-0, Fax: +49 (0) / 9544 / 987908-19, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Informationen über die Folgen des Widerrufs, das Widerrufsformular und sonstige Informationen finden Sie nachfolgend im Link.

Link zur Widerrufsbelehrung und dem Widerrufsformular

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Wie lange dauert meine Reparatur?

Je nach Schaden und Auftragsvolumen kann die Dauer eine Reparatur variieren. Nach Eingang der Ware wird sich unsere fachkundige und kompetente Werkstatt schnellstmöglich der defekten Ware annehmen.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Bestellnummer bereit!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne können Sie uns auch über die sozialen Medien, wie Instagram und Facebook kontaktieren.

 

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Bekomme ich einen Mengenrabatt, wenn ich mehrere Artikel bestelle?

Bei einer größeren Abnahmemenge gewähren wir Ihnen einen Rabatt.

Hierzu bitten wir Sie uns auf einen der folgenden Wege zu kontaktieren:

- Telefonisch unter der 095449879080 

- E-Mail an [email protected]

- persönlich im Gewerbepark 20 in 96149 Breitengüßbach

- WhatsApp unter der 0159-063 924 98

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

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Wann kommt der ausverkaufte Artikel wieder auf Lager?

Gerne können Sie Ihre E-Mail Adresse im Artikel direkt hinterlegen. Daraufhin bekommen Sie eine E-Mail von uns, die Sie bestätigen müssen. Sobald wir einen Liefertermin haben, werden Sie umgehend informiert.

Benachrichtung-WNV

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Wie erhalte ich meine Rechnung?

Eine Rechnung wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesandt. Sollten Sie dennoch keine Rechnung erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an [email protected], rufen Sie uns unter der 09544 987 908 0 an oder schreiben Sie uns über WhatsApp unter der 0159-063 924 98.

Bei Bestellungen über eines der folgenden Portale, müssen Sie sich direkt an Ihren Vertragspartner wenden: Euronics, Hagebaumarkt, Hertie, Lesara, Limango, MyToys, Netto, Otto, Schwab, Baur, Universal, Rakuten, Rossmann.

Sollten Sie über Amazon bestellt haben, dann können Sie Ihre Rechnung nur über die Desktop-Version in Ihrer Bestellung einsehen.

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Wie kann ich Händler werden?

Unter folgendem Link können Sie alle Ihre Daten eintragen und auch die Gewerbeanmeldung hinterlegen.

Sobald wir alle Daten haben, werden wir uns um Ihre Anfrage kümmern und bei Fragen direkt auf Sie zukommen.

Link zur Händleranmeldung

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Wie werde ich Kooperationspartner oder Affiliate-Partner von Miweba?

Unter folgendem Link können Sie alle Ihre Daten angeben.

Sobald wir alle Daten haben, werden wir uns um Ihre Anfrage kümmern.

Link zu unserem Partner-Provisions-Programm

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Kann ich die Ware(n) bestellen und vor Ort abholen - Click and Collect ?

Wir bieten Ihnen "Click and Collect" über den Shop an. Sie können hier die Versandart "Abholung" im Checkout-Prozess wählen. Die Bezahlung kann online oder auch vor Ort erfolgen. 

Für weitere Fragen, kontaktieren Sie den Kundenservice per E-Mail unter [email protected]telefonisch unter +49 (0) 9544 / 987 908 0 oder über WhatsApp unter 0159-063 924 98.

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Rabattcode funktioniert nicht, was nun ?

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Wie verwende ich einen Rabattcode?

Wenn Sie einen Rabattcode erhalten haben, können Sie diesen bei der Zahlungsabwicklung unter "Weitere Optionen" einfügen. 

Rabatt

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Kann ich Ware(n), die ich vor Ort gekauft habe, umtauschen ?

Hierzu muss unterschieden werden, aus welchem Grund der Artikel ausgetauscht werden soll:

- Nichtgefallen ?

- optischer Mangel ?

- technischer Mangel ?

- beim Gebrauch beschädigt ?

Je nachdem was der Austauschgrund ist, kann der Austauschwunsch abgelehnt werde, kann der Artikel repariert werden oder der Aritkel wird wie gewünscht ausgetauscht. 

Um eine voraussichtliche Leerfahrt und Komplikationen zu vermeiden, rufen Sie bitte davor den Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 9544 / 987 908 0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail - [email protected]. Der Kundenservicemitarbeiter wird Ihnen einen kundenfreundlichen und kundenorientierten Vorschlag unterbreiten.

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Für welche Produkte bieten wir Garantie an ?

Wir bieten für eine große Anzahl an Produkten eine Garantie an. Bitte prüfen Sie unter dem jeweiligen Hauptprodukt, ob Ihre Variante eine Garantieberechtigung hat. Dies prüfen Sie entweder in den "technischen Daten" oder unter dem Reiter "Downloads". Ist ihr Produkt nicht dabei, dann besteht für dieses Modell /Variante keine Garantie und wir geben stattdessen 2 Jahre Gewährleistung.

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Worin besteht der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ?

Die Gewährleistung ist dem Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an.

Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren, wobei mit Beginn des 13 Monats eine Beweislastumkehr(!) gilt.

Die Gewährleistung beträgt bei B-Ware 1 Jahr, da es sich um Gebrauchtware handelt.

Näheres entnehmen Sie aus dem BGB / HGB und aus unseren AGB

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Was tue ich, wenn der Transportdienstleister vor Ort die Ware beschädigt ?

Sollte ein Mangel/ein Defekt/eine Beschädigung am Artikel vom Zusteller verursacht worden sein, dokumentieren Sie den Vorfall gründlich und reklamieren Sie diesen anschließend unverzüglich per E-Mail an [email protected]

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine WhatsApp Nachtricht senden an die 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Welche Referenz benötigt der Kundenservicemitarbeiter von mir ?

Wenn Sie eine Reklamation melden wollen, eine Auskunft zur Bestellung/Lieferung wünschen oder eine generelle Frage zum Artikel haben, benötigt der Kundenservicemitarbeiter eine Rechnungsnummer, eine Bestellnummer, eine Kundennummer oder die Lieferscheinnummer.

Die genannten Nummern finden Sie auf der Rechnung oder auf dem Lieferschein

Sollten Sie dennoch Probleme mit der gelieferten Ware, der Lieferung direkt oder sonstige Probleme oder Fragen haben, dann können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Die Öffnungs- und Supportzeiten können Sie unserer Kontaktseite entnehmen.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Wo finde ich die AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) ?

Unsere AGB finden Sie in der Fußzeile unter dem Oberpunkt "Shop Service".

AGB

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Wie lange dauert eine Rückmeldung per E-Mail ?

In der Regel erhalten Sie binnen 24 Stunden eine Rückmeldung auf Ihre Nachricht.

Es kann jedoch aufgrund von vielen, saisonbedingten, zeitnahen Anfrage über die 24 Stunden hinausgehen. Wenn Sie nach 3 Tagen keine Rückmeldung bekommen haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice telefonisch unter  +49 (0) 9544 / 987 908 0 und geben Sie dem Kundenservicemitarbeiter die achtstellige Ticketnummer, diese finden Sie im Betreff und fängt mit "244.." an.

Wenn Sie keine Ticketnummer erhalten haben, haben wir Ihre schriftliche Anfrage nicht erhalten. Prüfen Sie bitte die E-Mail-Adresse und senden Sie uns die E-Mail erneut unter [email protected] zu.

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